Gästebuch

Aufgrund so vieler netter Gäste und Freunde in Solhem und vielfachen Wunsch...

 

Hier nun endlich auch Solhem's Gästebuch  (-;

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Einträge von Dir, Deiner Familie und Freunden !! 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Familie Scholz - Konschel (Sonntag, 28. August 2022 15:57)

    Wie man sich Schweden vorstellt

    Wir hatten eine wundervolle Zeit in Solhem. Ein sehr liebevoll eingerichtetes Ferienhaus mit allem, was man braucht - vor allem viel Platz für die Kinder zum Spielen. Wir hatten für Ende August super Wetter und konnten bei 24-26C im “schwarzen See” baden, mal vom Boot, mal vom Steg aus. Die Kinder haben Frösche und Ringelnattern beobachtet und wir haben Apfelmus aus den leckeren Äpfeln aus dem Garten gemacht. Das Haus liegt direkt an der Straße nach Hjorted, nicht stark befahren, wir hatten unseren Kids das Spielen trotzdem nur unterhalb des Hauses erlaubt - da war viiiiel Platz - selbst für ein Fußballfeld mit zwei Toren. Der Netzempfang war tw. schlecht und ohne WLAN war man zT. nicht erreichbar - hat Gutes und Schlechtes ;)

    Solhem ist ein super Ausgangspunkt für Touren nach Katthult und Vimmerby oder eine Bootsfahrt in die Schären ab Västervik.

    Leider hatten wir nur eine Woche Zeit und haben bei weitem noch nicht alles in der Gegend entdecken können. Es lohnt auf jeden Fall ein nächstes Mal :)

    Der Kontakt zu Bernd war jederzeit möglich - vielen Dank dafür und auch vor Ort war Sven immer ansprechbar und in seinem kl. Supermarkt in Hjorted gab es alle Dinge des täglichen Bedarfs inkl. Ausflugtipps.

    Wir können Solhem nur weiterempfehlen!

    LG, Christian, Janett, Paula, Lotta und Lenni

  • Familie Hartmann/Herrling (Freitag, 18. September 2020 19:26)

    Lieber Bernd, wir haben im Juli 2020 mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern zwei sehr schöne Wochen in deiner Villa Solhem verbracht. Besonders die vielen Seen und die Nähe zur Ostsee waren wunderbar. Auch zum Beeren sammeln und Wandern eignet sich die Lage. Ein Abstecher in den unweiten Astrid Lindgren Park war aufgrund von Corona leider nicht möglich, aber das holen wir sicher irgendwann mal nach. Unsere Angler sind auch auf ihre Kosten gekommen. Wir kommen gerne wieder!

  • Jens, Silke,Jonas, Sofie und Hund Amy (Samstag, 04. Januar 2020 14:55)

    Hey, hey Bernd!
    nachdem wir uns an Weihnachten die Urlaubsbilder vom August 2019 in Solhem angesehen haben, fiel es uns ein, dass wir total vergessen hatten einen Eintrag ins Gästebuch zu schreiben.
    dies wollen wir hiermit nun tun.
    Schon zum 2ten mal verbrachten wir 14 wunderschöne, erholsame Tage in Solhem. In dem mit viel Liebe eingerichtetem Haus haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir haben Heidelbeeren im angrenzenden Wald gepflückt, haben Kraniche, Rehe und Wildschweine auf den Feldern beobachtet, haben wunderschöne Wanderungen durch die Wälder und den Schären um Vestervik gemacht und viele schöne Stunden um und im Haus verbracht. Das Bootfahrten und Angeln hat unseren Kindern sehr gut gefallen. Auch unser Hund war immer mit dabei. Bei Fragen oder Problemen kann man sich immer auf Bernd verlassen. Für uns war er immer erreichbar und hatte immer jemanden vor Ort, der einem helfen konnte. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Julia (Dienstag, 28. August 2018 20:33)

    Lieber Bernd,

    Wir haben zwei wunderschöne Wochen in Solhem verbracht, vielen Dank an Euch! Ihr habt Haus und Garten wirklich sehr schön (ein)gerichtet und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Bootstouren mit dem Schlauchboot auf dem Hjorted waren super! Direkt am Haus haben wir Preisel- und Heidelbeeren nach Herzenslust pflücken können – eine wunderschöne Ringelnatter haben wir direkt im Garten gesehen. Die Sauna war klasse und das anschließende Bad im Moorsee ebenso. Vielen Dank auch für Deine schnellen und hilfreichen Tipps per Whatsapp.

    Viele liebe Grüße von
    Julia und Familie

  • Anke (Freitag, 10. August 2018 11:04)

    Hallo lieber Bernd,

    vielen Dank für einen tollen ersten Schwedenurlaub! Wir haben das tolles Haus mit eigenem See und Ruderboot sehr genossen und die Kinder sind viel gepaddelt und haben auf dem See die Zeit vergessen – herrlich! Das Haus ist so toll ausgestattet und die großzügigen Zimmer bieten einer Familie wirklich ausreichend Platz. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Unsere Woche im Juli 2018 war sehr heiß, sodass wir alle herrlichen Badplätze in der Umgebung kennenlernten. Die Nähe zu den Schären hat uns viele schöne Stunden auf dem Wasser und kleinen Inseln geschenkt und auch der Elchpark und die schöne Stadt Vimmerby mit ganz viel Astrid Lindgren (Vergnügungspark und Geburtshaus) hat uns super gefallen.

    Ganz lieben Dank, wir kommen bestimmt wieder!

    Anke und Familie

  • Pierre und Sophie (Samstag, 16. September 2017 10:03)

    Hallo ihr Lieben,

    wir kommen aus einem zweiwöchigen Urlaub in Solhem zurück. Hier möchten wir uns noch einmal bedanken. Wir sind sehr erholt, haben die wunderschönen Seelandschaft genossen und uns in eurem Schwedenhäuschen rundum wohl gefühlt. Selten waren wir in so gut eingerichteten Ferienhäusern/wohnungen. Und dann dieser wahnsinns Blick auf den See.... WOW! Was natürlich unübertroffen ist, ist der städige Kontakt zu euch. Alle Fragen (ob vor oder während des Urlaubs) wurden sofort und völlig unkompliziert beantwortet.
    Vielen lieben Dank noch einmal. Wir freuen uns auf das nächste Mal :)

    Sophie und Pierre

  • Götz (Dienstag, 15. August 2017 19:41)

    Ihr lieben Reiserts,

    wenn wir nicht schon vor unserem Urlaub in Eurem schönen Häuschen Schwedenfans gewesen wären - hier wären wir es geworden. Man muss keine Beschreibungen mit Superlativen abgeben, denn Eure Bildergalerie spricht die beste Sprache. Wer sich für Entspannung und Erholung, Naturerlebnisse und abwechslungsreiche Ausflüge entscheiden will, hat in Villa Solhem die optimale Basis für einen tollen Urlaub gelegt. Wir kommen wieder! ...

    Götz, Lisa, Ben und Lily

  • Kathrin (Montag, 07. August 2017 20:32)

    Liebe Tina, lieber Bernd,

    14 Tage Traumurlaub in eurem Sonnenheim liegen hinter uns. Auf diesem Wege wollen wir euch noch einmal ein riesen Lob und unseren Dank aussprechen.
    Seit dem Tag der Buchung haben wir einen freundlichen und unkomplizierten Kontakt zu euch. Jede Frage wurde kurzer Hand beantwortet und ihr habt wirklich viel möglich gemacht. Das ist wirklich einmalig und so herzlich gewesen.
    Euer Ferienhaus in Schweden war die perfekte Unterkunft für uns. Haus und Garten sind in einem sehr gepflegten und absolut einwandfreiem Zustand. Vom Bau der Terrasse sind wir sehr begeistert. An diesen Ausblick kann man sich gewöhnen :)
    Wir haben noch nie so ein gepflegtes, sauberes und top ausgestattetes Haus besucht. Man merkt, dass ihr viel Zeit aber vor allem Liebe in das Haus steckt!
    Für Unternehmungen fährt man einfach in den nächsten Ort, hier findet man alles was das Schwedenherz begehrt.

    Wir freuen uns schon jetzt über einen weiteren Urlaub in Hjorted ?

    Liebe Grüße aus dem Norden. Hoffentlich bis bald.
    Cathleen & Marvin, Joans, Kathrin & Nils

Hier finden Sie uns

Villa Solhem
Hjorted, Småland, Schweden

Telefon:

+49 160 18 36 914

 

oder nutze unser   Kontaktformular.

Kontakt

Druckversion | Sitemap
© Sonnenheim Solhem