Sonnenheim Solhem
Sonnenheim Solhem

Neuheiten und Verbesserungen

 

NEU  ab  04/2020

Mähroboter für Solhem's Grünfläche

 

Husqvarna  435x  AWD   Automower

 

 

Solhem's Grünfläche ist ca. 2500m² groß und verteilt sich auf mehrere Ebenen.

 

Das heißt: Min. 4 Stunden mit einem 6 PS starken Benzinmäher laufen oder 2 Stunden mit einem 15 PS Aufsitzrasenmäher fahren um alles zu schaffen ...

 

Da ich (leider) nicht immer vor Ort bin und meine Hausverwalter auch nicht immer Zeit haben wenn's mal wieder nötig wäre das "grün" kurz zu halten, übernimmt ab 04/2020' der Mähroboter (Robi) Husqvarna 435x AWD diese Aufgabe !!

 

Das Hochleistungsgerät von Husqvarna ist dank seines Allradantriebs in der Lage Steigungen von bis zu 70% zu bewältigen. Der "Robi"  arbeitet dabei nicht nur sehr ordentlich, sondern er ist auch Energiesparend, Sicher und sehr Leise.

 

Ihr werdet es lieben dem  "Robi"  bei der Arbeit zuzuschauen (-; 

...und wenn nicht - dann kann  "Robi"  auch in der Nacht fahren...

 

Bilder folgen noch...

 

 

NEU  seit  04/2019

Komplett neue Heizung für Solhem

 

Hocheffiziente Luft-Wasser-Pumpe der Energieklasse  A+

 

 

Solhem's Heizung wurde aus altersgründen und wegen des Energieverbrauchs sowie der Verbesserung der Wasserqualität erneuert !!

 

Die neue Luft- Wasser-Pumpe arbeitet so leise das man sie aus ein paar Metern entfernung nicht hören kann. Die Leistung sowie der Energieverbrauch sind Zeitgemäß niedrig. Somit ist Solhem auch Umwelttechnisch auf dem neusten Stand !!

 

 

 

NEU  seit  11/2018

Feuertonne an der Feuerstelle

 

...  aus "alt" mach "neu"  ...  (-;

 

 

Solhem's alter Wasserspeicher wurde duch einen neuen Tank ersetzt !

Nun - der "alte" Tank ist umfunktioniert und jetzt zu einer perfekte Feuertonne geworden. Sie steht auf einer Betonplatte unten am See neben der Feuerstelle zu eurer Verfügung...

Wir wünschen euch viel Spaß damit ...

 

 

 

 

NEU  seit  10/2018

Spiele - Sammlung für drinnen und draußen

 

Viele Gesellschaftsspiele für große und kleine Kinder

 

 

Ob MauMau, UNO oder "Mensch ärgere Dich nicht" und Co...

Solhem hat für jeden etwas zum spielen vor Ort !!

 

Die Spiele findet ihr im Musikzimmer und unter der Küchenbank.

Falls das Wetter mal nicht mitspielen möchtet kommt bestimmt trotzdem keine langeweile auf...!!

 

 

 

NEU  seit  07/2017

Mobile Gartenfackeln für Terrasse und Grundstück

 

10 Neue Edelstahl - Gartenfackeln

Wer es am Abend noch "uriger" und "feuriger" mag, für den haben wir im Keller von Solhem 10 "Edelstahl-Gartenfackeln" verstaut die Ihr selbstverständlich gerne benutzen dürft...

Ihr könnt diese frei auf dem Grundstück verteilen oder in die dafür vorgesehenen Halterungen am Geländer der Terrasse einstecken...

 

Bitte achtet trotz aller Gemütlichkeit auf den Brandschutz und haltet immer geeignetes Löschmittel und einen Eimer Wasser in eurer Nähe... sicher ist sicher !!

 
 
 
 
 

NEU  seit  04/2017

Schlauchboot Navigator 2 mit Motor

 

Tragbares Schlauchboot und Motor für unterwegs...!!

 

Für Euch und Deine Ausflüge (evt. an einen anderen See) haben wir ein "Mobiles Schlauchboot" mit Motor in einer praktischen Tragetasche angeschaft...

 

Das Schlauchboot kann im Auto von "A" nach "B" transportiert werden und ist flexibel einsetzbar... 

Beim Boot ist alles dabei. Eine große Pumpe, zwei Padel, Tragetasche und Zubehör plus Benzinmotor/en !!

 

Bei den Bootsmotor/en handelt es sich um einen kleinen 2 Ps und einen 4 Ps  4-Takt-Motor... Sie reichen völlig aus um Euch auf dem Wasser "in Bewegung" zu bringen...

 

Das Schlauchboot inklusive Motor und Zubehör bekommt Ihr von uns für 50,-€ Mietbetrag für euren gesamten Urlaub !!

 

Eine große Bitte haben wir an Euch - bitte NIE mit Schuhen in das Schlauchboot Steigen und nach Gebrauch des Schlauchboot's dies IMMER komplett abtrocken und säubern !! Dann haben alle Gäste nach euch auch noch eine Menge Spaß damit... Vielen Dank !!

 

Hier noch ein paar Daten vom Boot und seinem Motoren:

 

Extra stabile, Seewasserfestes und Ölbeständige Vinylkonstruktion 
3-lagiges Material für hohe Festigkeit und Stabilität. Außenlagen aus extra starkem Heavy-Gauge PVC. Innenlage Polyester-Mesh.

 

Das Boot liegt auch bei voller Zuladung sicher und ruhig im Wasser.
Durch seine Höhe und den sehr festen und robusten Schlauchkörper
vermittelt es in allen Situationen ein Gefühl von Sicherheit. Es ist beliebt für Familienausflüge und Flusswanderungen. 

305 x 132 x 38 cm
Nutzlast 300 kg
Gewicht 16 kg

 

Bootsmotoren:

 

1 Zylinder 4-Takter, Luftgekühlt,  38ccm Hubraum, ca. 2PS und einen 1 Zylinder 4-Takter ebenfalls Luftgekühlt, 50 ccm, ca. 4 PS

Beide Motoren haben einen Reversierstarter - Kraftstoff = Normalbenzin !!

 

 

Es wird kein Führerschein benötigt...!!

 

 

 

 

NEU  seit  10/2016

Musik und Lesezimmer

 

Gitarre, Ukulele, Klavier und co...!!

Auch hier haben wir für Euch in Solhem etwas zu bieten !  Wer kann und möchte - bitteschön -->  in vollem Umfang Musizieren ohne das sich ein Nachbar beschwert...    in Solhem kein Problem...    (-;

 

... oder auch einfach mal in einer ruhigeren Minute ein Buch Genießen ...

 

 

 

 

 

NEU  seit  09/2016

Neue Jalousien / Effektiver Mückenschutz / Rauchmelder

 

 

Im gesamten Haus wurden für Euch die Fensterjalousien erneuert !!

Wem dies immer noch nicht genug ist, kann in den Schlafzimmer zusätzliche Lichtschutzrollos herablassen...

Aber das beste kommt jetzt ---> alle Fenster haben hochmoderne einfach zu bedienende und  effektive Mückenschutzrollos  bekommen !!

Somit bleiben die "Biester" draußen und Ihr habt eine ruhige Nacht - und wer möchte - auch bei geöffneten Fenstern...!!

Für Eure Sicherheit wurde ebenfalls gesorg - alle vorhanden Rauchmelder wurden durch hochmoderne NEUE Rauchwarnmelder ersetzt oder erweitert...

Im gesamten Haus sin 8 Rauchwarnmelder der neusten Generration verbaut !!

 

 

 

NEU  seit  05/2016

25qm große Terrasse mit Grillecke & schöner Feuerstelle am See

 

Eine Neue 25qm große Terrasse mit schöner Grillecke für Euren Schwenkgrill sowie Feuerschale haben wir direkt vor dem Haus gebaut.

 

Der Blick auf den See ist Wunderbar und der Genuss beim Frühstücken oder beim Grillen ist Einzigartig...

 

Auch haben wir das Geländer der Terrasse  (NEU seit 09/2016)  extra Stabil und Formschön gefertigt um Eure "Kleinen" vor Unfällen zu Schützen !!

Desweiteren habt Ihr direkt am See eine gemütliche Feuerstelle. Wir haben diese mit Granitfindlingen umrandet und aus Eichenholzbohlen ein urige Sitzgelegenheit erschaffen.

Hier könnt Ihr noch ganz ursprünglich ein Feuer entzünden und die Wärme Genießen...

Wenn ihr ein Lagerfeuer entfachen wollt, achtet bitte darauf das vom 01.06. - 31.08. das Feuern an offenen Feuerstellen in ganz Schweden VERBOTEN ist!

 

 

 

 

NEU  seit  04/2015

Große  schöne   S A U N A   mit Multicup und Verdampfer

 

NEU und sehr schön haben wir für Euch seit 04/15' einen kleinen Wellnessbereich eingerichtet. Natürlich mit allem was ihr zur Entspannung benötigt !!!

 

Dort könnt Ihr so richtig schön ins "Schwitzen" kommen ...   ((-;

Die Sauna ist eine große 9kw Dampfsauna mit integriertem Verdampfer und einem original - Multicup.

 

Eine Glastür sowie drei große Saunafenstern sorgen für ein tolles Raumgefühl.

 

Die Sauna bietet euch 4 Liegeplätze! Sitzend passen natürlich noch mehr Personen in die Sauna. Für die Benutzung der Sauna müsst Ihr natürlich NICHT extra zahlen - sie ist im Mietpreis inklusive !!

 

Hier finden Sie uns

Villa Solhem
Hjorted, Småland, Schweden

Telefon:

+49 160 18 36 914

 

oder nutze unser   Kontaktformular.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sonnenheim Solhem